Donnerstag, 7. Januar 2010

Brockenhaus-Schätze

Ich liebe es auf Flohmärkte zu gehen und nach kleinen oder grösseren Schätzen zu stöbern. Doch ich glaube bei uns in der Schweiz hat es weniger oft Flohmärkte und daher gehen wir wohl mehr in Brockenhäuser.


Alle diese tollen Sachen (bis auf die Blume) habe ich gefunden. Es war alles in allem ein Schnäppchen, bis auf die Schale mit Fuss, die hat doch was gekostet.



Aber ganz ehrlich, ich konnte bei der Schale mit Fuss einfach nicht widerstehen und ich habe das Gefühl sie sieht auf dem Foto nur halb so schön aus.








Ich wünsche euch noch einen schöne Woche.
Liebe Grüsse

*** Simone ***

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast Du aus dem Brocki mitgebracht. Die Schale mit Fuss gefällt mir besonders. Die Flohmarktsaison wird bald wieder eröffnet. In welcher Region bist Du zu Hause? Ich könnte Dir die Daten, sobald ich welche habe :-) der Flohmärkte mitteilen.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt noch mal!

    Hallo!
    Wirklich hübsche Dinge hast Du Dir mitgebracht!
    Die Schale war auf jeden Fall ihr Geld wert! ;O)
    Einmachgläser habe ich auch eine ganze Menge! Die sehen nicht nur toll aus, sondern sie eignen sich hervorragend um kleinen Krimskrams zu verstauen.
    Viele Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  4. ne, ne du ....ich glaub viel mehr Strick kommt nicht.....Maschenprobe.?...ich mach das alles so
    "Pi mal Daumen ", was nicht richtig passt, wird etwas gedrueckt oder gezogen ;o)


    Schoene Sachen hast du im Brockenhaus gefunden, ich habe in einem anderen Blog aus der Schweiz schon mal darueber gelesen.
    Da lohnt sich wohl das regelamessige Schauen :o)

    Herzliche Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  5. Die Gewichte sind ja toll. Ach, ich sollte mal öfter auf Flohmärkte gehen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh da hast du ja schönes gefunden, von Brockenhäusern habe ich noch nie was gehört, ist ja klasse.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    schöne Sachen hast du da gefunden und die Schale sieht wirklich toll aus!
    ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schicke alleribste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    deine Schätze sind ein Traum.....diese Schale mit Fuß ist wirklich etwas ganz, ganz Besonderes und wird dir bestimmt sehr viel Freude bereiten! Ich hoffe sehr, es geht dir inzwischen wieder etwas besser - das tat mir so leid neulich, was du erzählt hast.......ich drück dir ganz fest die Daumen, für die Prüfungen und die Jobsuche - du wirst sehen, alles wird gut! Mich trösten in solchen Situationen oft auch die Worte von Goethe, wenn er sagt:

    "Auch das Suchen und Irren ist gut,
    denn durch Suchen und Irren lernt
    man."

    Ein wunderschönes Winterwochenende und allerliebste Grüße,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Hey,bin gerade auf deinem Blog gelandet....und werde gerne wiederkommen!!!
    LG GabiB.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Simone!

    Lovely things you have found!

    I like your blog, is very sweet!
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Freut mich, dass dir die Engelskette gefällt. Ich habe einen Nachtrag auf meinem letzten Posting zur Engelskette geschrieben... Falls Du Interesse hast, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen, meine liebste Simone,
    gute Nacht und allerliebste Grüße, herzlichst Jade und tausend Dank, für deine lieben Zeilen!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    ganz tolle Sachen hast du gefunden.
    Das mit den zweiten weißen Herzchen ist total lieb von dir.
    Maile mir bitte deine Adresse....damit ich dir etwas schicken kann.
    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  14. Hello, so nice fotos you have on your blogg, i like to look at them. Hugs to you/Ingela from Sweden.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Simone

    Ich hatte Dir über Dawanda eine Mitteilung geschrieben. Hast Du die erhalten? Meine schweizer Kundinnen können mit SFr. auf ein Postkonto einzahlen. ;-)
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    ich drück ganz fest die Daumen, dass es mit dem Lieblingsjob klappt!!! Und vielen Dank für deine lieben Zeilen - welch ein großes Kompliment, dass du mir die Babys noch zutraust ;))) - es sind aber die Zwillinge meines älteren Sohnes, die kurz vor Weihnachten zur Welt gekommen sind ;) - also meine ersten Enkelchen! Und mein Sohn ist sogar schon ein Jahr älter als du ;)! Zum Streichen nehme ich übrigens ganz normalen wasserlöslichen Lack (ohne Vorbehandlung)......danach noch mit Schleifpapier drüber, für den Shabbyeffekt.

    Einen gemütlichen Abend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen