Mittwoch, 28. April 2010

Schlauch-Tücher.......Wichteln?

So, ich wollte das jetzt mit diesen Schlauch-Schals auch mal ausprobieren und hab ein paar davon produziert. Ein Tuch ist schon weg bei meiner Mutter, das ist eines in weiss und rot.
Hier die rosa-grün Fraktion :-)
Mal sehen wem ich noch eines verschenke, vielleicht stelle ich dann auch 2 oder so in den Tausch/Kauf Blog. Wer Interesse hat, darf sich gerne melden!

So nun zu einer Frage an euch. Vielleicht ist das ja mal wieder so eine Schnaps-Idee. Ich habe immer mal wieder Wichteleien zu verschiedenen Themen oder Anlässen gesehen. Ich habe zwar gerade keinen Anlass, aber einfach Lust eine Wichtelei zu Starten.
Und da ich gerade so im Tuch-Schal Fieber bin, möchte ich eine Frühlings-Tuch/Schal-Wichtelei machen.

Wie ich mir das vorstelle? Also, ihr meldet euch bei mir, ich misch am Ende die Namen und schreibe allen wer wem ein Tuch oder Schal schenken soll, ohne dass der andere natürlich weiss wer es war. Gaaanz am Ende kommt dann die Auflösung.
Wichtig, das Tuch/der Schal sollen selbst gemacht sein. Also nicht einfach kaufen und weiter verschenken. Materialien sind egal (Stoff, Garn, Wolle, Filz.....?). Wenn jemand gegen wolle oder so allergisch ist, soll er mir das halt sagen.


So, jetzt bin ich gespannt, ob da überhaupt jemand an dem Vorhaben Interesse hat. Bitte meldet euch bis am Donnerstag 6. Mai.

Ich freue mich. Ganz liebe Grüsse

***Simone***

P.S. Auf dem Bild sind 4 Schals :-) und die Tücher/Schals für die Wichtelei müssen keine abartig grossen Projekte werden. Ich würde so mit 3-4 Wochen Vorbereitung rechnen, damit auch arbeitstätige Menschen wie ich keinen Stress haben ;-)

Kommentare:

  1. supi sind sie geworden deine 2 schlauchschal's...und die idee finde ich genial...aber ich habe einfach wenig zeit...ch freu mich dafür die verschiedenen zu sehen..
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön sind deine schals! Ich bin ja zu doof so einen schlauchschal zu machen. irgendwie krieg ich das mit dem wendloch nicht hin! aber eigentlich finde ich die idee mit dem schalwichteln super. ich wöäre gerne dabei, wenn ihr auch ösis akzeptiert!?
    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Die Tücher sind super chick! Gefallen mir gut :) Und so wunderschöne Stoffe, passend zum Frühling.

    Herzlichst
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebi Simone,

    also dini Schals si mega schön!!!!

    hm.... weni jetz nid grad übermorn für zwöi Wuche id Ferie gfahre wär... woni leider kei Nähmaschine ha... hätti da scho mitgmacht...
    Aber eso freu i mi uf Bildli vo eu!!!!

    En gueti Zyt Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone,

    hübsche Tücher hast du da gewerkelt.

    Ich könnte mir vorstellen, bei der Wichtelei, die sich auf Tücher beschränkt, auch mitzumachen. Allerdings bin ich nähtechnisch noch nicht so weit. Es käme nur häkeln und stricken in Frage. Das wäre dann auch eine Premiere, weil ich bisher noch kein Tuch gefertigt habe.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone
    Herzlichen Dank für deine Rücksendung der Stoffkollektion und für das Porto. Tut mir leid, dass nichts passendes für dich dabei war. Vielleicht in der nächsten Kollektion.
    Ich würde sonst mitmachen mit den Halstücher. Wünsche dir einen schönen Abend.
    Lieber Gruss Tanja b.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    leider kann ich ja so gar nicht gut handarbeiten, deshalb bin ich bei dieser Aktion nicht dabei. Aber ich bin ja noch jung und lernfähig bzw. lernwillig. Vielleicht beim nächsten Mal.
    Heute kam Dein Päckchen bei mir an. Die Sachen sind soooo schön. Danke auch für die Servietten und das wunderschöne Täschchen, die ja sozusagen eine Zugabe waren. Ich habe mich ganz arg gefreut. Und Du wirst es nicht glauben, auch das Zigarrenkistchen, in dem alles verpackt war, ist für mich ein wunderschönes Geschenk!
    Viele liebe Grüße in die Schweiz - ich drück dich ganz fest!.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sali Simone!
    Auch ich habe mich sehr darüber gefreut dich persönlich kennen zu lernen! Was für ein aufregender Nachmittag! Hoffentlich kannst du mit all diesen neuen Eindrücken noch schlafen ..
    Danke auch für deine schnelle Reaktion mit der Kommentarfunktion! Ich werde sie sicher rege nutzen!

    Deine Idee mit dem Schalwichteln finde ich sehr schön ... Leider stehen mir diese Stoff-Schlauch-Schals nicht ... Und Tücher stricke ich mir ja (wie du gesehen hast) selbst. Ich wünsche dir aber viel Erfolg mit deiner Aktion!

    Bis bald wieder emal!
    Ganz liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,
    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zum Häkeltäschchen...

    Deine Schlauchschals finde ich sehr schön, die Farben sind frühlingsfrisch...
    Beim Wichteln muss ich leider passen, bin im Moment viel im Garten...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Simone

    Habe nun auch einen Blogg und bin immer noch mit Begeisterung an der Wichtelaktion dabei.

    Liebe Grüsse von der "Neuen" Andrea

    AntwortenLöschen