Samstag, 10. April 2010

Geburtstagstasche und ein paar Stöffchen

Diese Tasche habe ich gestern meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ursprünglich dachte ich, sie würde ein wenig grösser werden, aber nun ist sie jetzt halt klein :-)

Das Schnittmuster habe ich +/- aus
Seew von Cath Kidston.

Doris von mamas kram hat die Tasche mit dem mitgelieferten Stoff auch schon genäht. Meine Tasche ist aus Restenstoffen vom Flohmarkt und ich habe sie gefüttert, da es mir nicht so gut gefällt, wenn man die Naht innen sieht. Ausserdem habe ich den Tragriemen nicht mit Knöpfen befestigt. 1. weil ich nicht gerne Knopflöcher nähe, 2. weil meine Freundin Knöpfe nicht so mag und 3. weil ich es instabil finde.

Die hübschen Stöffchen hier habe ich übrigens an Ostern in Strassburg gekauft :-)



Ganz liebe Grüsse

***Simone***

Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    die Tasche ist einmalig klasse geworden! Sieht total hübsch aus! Auch die Stoffkombi gefällt mir sehr. Ich denek es war eine sehr gute Idee den Umhänger nicht mit Knöpfen zu befestigen, finds nämlich auch irgendwie instabil.
    Die neuen Stoffe sind klasse. Die würden auch mir alle gefallen :)!

    Hab einen schönen Sonntag
    Herzlist

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, schön. Sowohl Tasche als auch Stoffe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich Deine Freundin bestimmt gefreut.
    Oh, wie war denn euer Aufenthalt in Strassbourg?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den guten Tipp! Wusste gar nicht, dass man das einstellen kann. So lern man immer dazu.. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Simone,

    ich bin mir sicher Deine Freundin hat sich sehr über diese Tasche gefreut,sie ist nämlich sehr schön geworden.
    Auch Deine Stoffe gefallen mir sehr gut.
    Und ja,auf solch einem Stoffmarkt kann man pleite werden,das geht ganz schnell ;) Ich bin noch immer sehr beeindruckt über diese herrliche Vielfalt dort.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. die Tasche ist schön geworden, auch wenn sie kleiner ausgefallen ist. Die Stoffe finde ich auch hübsch.
    Eine schöne Woche für dich.
    LG von
    Ingrid

    AntwortenLöschen