Samstag, 1. Mai 2010

1. Spinnversuche

Am Freitag habe ich bei der lieben Rita in einem Spinnkurs, meine ersten Spinnversuche gewagt. Und es hat mich richtig gepackt. Es ist so etwas tolles, wenn man eigenes Garn/Wolle herstellen kann. Natürlich sehen meine ersten Versuche noch eher nach Effekt-Garn aus (habe natürlich ganz absichtlich so gesponnen ;-)), jetzt bin ich schon am versuchen dünner zu spinnen.

Hier in weiss-grau meine erste Wolle (grau ist mitgezwirnte Sockenwolle) und in grün, meine zweiten Versuche am nächsten Tag zu Hause. Man sieht, es ist Filzwolle, es filzt nur so vor sich hin :-), aber zum üben geht das halt prima :-)
Nochmals vielen Dank an Rita und an die Tips von Esther, Zizi und Susanne. Es war ein toller Tag und ich werde sicher mal an ein Spinntreffen bei Rita gehen :-)

Ganz liebe Grüsse

***Simone***

Kommentare:

  1. Liebe Simone,

    ich finde Deinen ersten Spinnversuch wunderschön,gerade das unregelmäßige gefällt mir richtig gut - und grau/weiß liebe ich ja sowieso :)

    Einen wunderschönen ersten Mai wünsche ich Dir!

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sali Simone
    Das grüne sieht ja schon richtig "richtig" aus *smile* Du lernst echt schnell!!!
    Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Stunden am Spinnrad!

    Liebe Grüsse - ZiZi, die gestern und heute verzwirnt hat ....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,

    Ich schliesse mich den Komplimenten an! Das sieht prima aus - und ein bisschen üben sollst du schon noch, wir mussten das ja auch... ;-D oder?!

    Weiterhin viel Spass und ein schönes WE wünscht dir
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. sooo schöööön und die farbe ist super!!! Hahaha ich habe ja freude....gel es macht so spass und warte nur....rita hat noch einen kleinen webrahmen, ich bin sicher ich sehe auch mal einen schal!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum ersten Garn, Simone! Das sieht ja schon richtig gut aus! Viel Freude beim Weiterspinnen und herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    toll, ich habs auch mal vor langer Zeit versucht und leider wieder aufgegeben, die Zeit reicht halt nicht für alles, aber ich finds toll! Wegen deiner Frage, du hast recht es steht 2,5-3,5 drauf nur ich häkel immer mit der 2,5 ist ja nur ein Richtwert. Freu mich schon auf die grannys!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen