Mittwoch, 28. April 2010

Schlauch-Tücher.......Wichteln?

So, ich wollte das jetzt mit diesen Schlauch-Schals auch mal ausprobieren und hab ein paar davon produziert. Ein Tuch ist schon weg bei meiner Mutter, das ist eines in weiss und rot.
Hier die rosa-grün Fraktion :-)
Mal sehen wem ich noch eines verschenke, vielleicht stelle ich dann auch 2 oder so in den Tausch/Kauf Blog. Wer Interesse hat, darf sich gerne melden!

So nun zu einer Frage an euch. Vielleicht ist das ja mal wieder so eine Schnaps-Idee. Ich habe immer mal wieder Wichteleien zu verschiedenen Themen oder Anlässen gesehen. Ich habe zwar gerade keinen Anlass, aber einfach Lust eine Wichtelei zu Starten.
Und da ich gerade so im Tuch-Schal Fieber bin, möchte ich eine Frühlings-Tuch/Schal-Wichtelei machen.

Wie ich mir das vorstelle? Also, ihr meldet euch bei mir, ich misch am Ende die Namen und schreibe allen wer wem ein Tuch oder Schal schenken soll, ohne dass der andere natürlich weiss wer es war. Gaaanz am Ende kommt dann die Auflösung.
Wichtig, das Tuch/der Schal sollen selbst gemacht sein. Also nicht einfach kaufen und weiter verschenken. Materialien sind egal (Stoff, Garn, Wolle, Filz.....?). Wenn jemand gegen wolle oder so allergisch ist, soll er mir das halt sagen.


So, jetzt bin ich gespannt, ob da überhaupt jemand an dem Vorhaben Interesse hat. Bitte meldet euch bis am Donnerstag 6. Mai.

Ich freue mich. Ganz liebe Grüsse

***Simone***

P.S. Auf dem Bild sind 4 Schals :-) und die Tücher/Schals für die Wichtelei müssen keine abartig grossen Projekte werden. Ich würde so mit 3-4 Wochen Vorbereitung rechnen, damit auch arbeitstätige Menschen wie ich keinen Stress haben ;-)

Samstag, 24. April 2010

Grüsse vom Balkon

Leider haben wir nur einen Balkon und keinen Garten, aber trotzdem versuche ich ihn jedes Jahr mit Blumen zu verschönern. Hier ein paar Eindrücke für euch. Es ist zwar noch nicht alles so wie es soll, dafür bekommt ihr dann später noch ein paar Bilder dazu :-)Heute grillen wir das erste mal dieses Jahr, ich freue mich schon sehr aufs Abendessen :-D

Ganz liebe Grüsse

***Simone***


P.S. Und damit es jeder weiss, ich hasse Raucher. Kann es nicht ausstehen wenn unsere Wohnung nach Rauch stinkt, weil unten auf dem Balkon geraucht wird. Freue mich schon auf die Zeit in einem Jahr, dann sind wir hoffentlich umgezogen.
Auch im Zug oder dem Bus, wenn sich jemand zu mir setzt, der geraucht hat. Einfach grässlich. Ich empfinde es als enorme Belästigung. So da musste jetzt gesagt werden.

Montag, 19. April 2010

Verlosungs - Ende

Heute war ein anstrengender Tag und umso mehr freue ich mich die Gewinnerin meiner Verlosung bekannt zu geben.
11 Karten haben mich erreicht, worüber ich mich sehr gefreut habe!
Mein Freund durfte sich dann eine aussuchen, denn er kennt ja weder euch noch eure Blogs.

Die Gewinnerin ist Sabine von Main-Blick mit dieser romantischen Karte!
Liebe Sabine ich gratuliere dir! Du darfst dir 2 Sachen von meinem Kauf/Tausch Blog HERZENSKRAM aussuchen.
***Liebe Grüsse***

Simone

Sonntag, 18. April 2010

Täschchen für dies und das


Heute habe ich schnell ein paar Täschchen genäht. Es geht wirklich ganz einfach, die Anleitung ist von hier.

Wer gerne eines haben möchte, findet sie in meinem Tausch/Kauf Blog "HERZENSKRAM". Wie immer: Tauschen ist mir lieber.

Noch so als Info. Ich bin nicht der Typ "genau und pingelig". Wer also etwas von mir kauft, das selbst gemacht ist, dann ist es garantiert irgendwo schief. Aber das bin ich ja auch! So sind also meine Produkte, dafür kommen sie von Herzen. Einfach so eine Warnung für die ganz genauen unter euch :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Und P.S., morgen Abend findet die Karten Ziehung der Verlosung statt.

Liebe Grüsse

***Simone***

Dienstag, 13. April 2010

Filzhalstuch

Letzten Samstag habe ich mit meiner Mutter einen Filz-Kurs besucht. Jeder durfte das machen was er wollte, sofern es zeitlich möglich war. Ich habe mich dann schlussendlich für einen Halstuch in der Nuno Technik entschieden. Leider kommt es auf den Fotos nicht so gut zur Geltung, aber ich finde er ist wunderschön geworden und es war überhaupt nicht schwierig. Bis am Schluss habe ich nicht geglaubt, dass dann der Filz auch an der Seide hält, aber
tataaa! er hält :-)

Ich werde in Zukunft sicher wieder etwas filzen, denn es macht richtig Spass und es entstehen wunderschöne Sachen.

***Simone***

Samstag, 10. April 2010

Geburtstagstasche und ein paar Stöffchen

Diese Tasche habe ich gestern meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ursprünglich dachte ich, sie würde ein wenig grösser werden, aber nun ist sie jetzt halt klein :-)

Das Schnittmuster habe ich +/- aus
Seew von Cath Kidston.

Doris von mamas kram hat die Tasche mit dem mitgelieferten Stoff auch schon genäht. Meine Tasche ist aus Restenstoffen vom Flohmarkt und ich habe sie gefüttert, da es mir nicht so gut gefällt, wenn man die Naht innen sieht. Ausserdem habe ich den Tragriemen nicht mit Knöpfen befestigt. 1. weil ich nicht gerne Knopflöcher nähe, 2. weil meine Freundin Knöpfe nicht so mag und 3. weil ich es instabil finde.

Die hübschen Stöffchen hier habe ich übrigens an Ostern in Strassburg gekauft :-)



Ganz liebe Grüsse

***Simone***

Donnerstag, 8. April 2010

Nähmaschine bei Buttinette zu gewinnen

Ihr wisst es sicher schon und wenn nicht, wisst ihr es jetzt:

Buttinette verlost eine Nähmaschine. Ist das nicht super!

Den Link zum Bastelshop habe ich schon länger unter meiner Liste "Kreative Seiten und Läden.."
mit dem Namen "Bastelzubehör". Dort gibt es alles Mögliche, auch Tilda Stoff :-)

Viel Glück bei der Verlosung und liebe Grüsse

***Simone***


P.S. Vielen Dank für eure vielen Antworten betreffend meiner Verlosung. Ich freue mich schon auf eure Karten!

Dienstag, 6. April 2010

Verslosung

Hallo ihr Lieben

Ich habe gerade eine etwas strenge Woche, dabei wollte ich euch noch tolle Stoffe zeigen, die ich am Wochenende gekauft habe. Leider sind sie noch nicht fotografiert.

Gerne möchte ich euch jedoch nochmals auf meine Verlosung betreffend meinem Blog "HERZENSKRAM" aufmerksam machen, ich habe erst ganz wenig Postkarten :-(. Ist das irgendwie einfach zu mühsam oder kostspielig? Ich wäre froh um ein Feed-back.

Hier der LINK zur Verlosung.

Neue Sachen kommen auch wieder in den Tausch Blog, damit dann bei der Auslosung verschiedene Sachen drin sind :-)

Ich wünsche euch einen tollen Tag, bei uns war es gestern wuuunderschönes Wetter. Leider muss ich arbeiten. Tja.

Bye bye und bis bald.

***Simone***

Donnerstag, 1. April 2010

Vögel (pflegeleicht)

Vielen Dank für die vielen, lieben Kommentare zu den Pflanzenschildern! :-) Ich freue mich immer über Feed-backs!

Vor kurzem bin ich auf den folgenden Blog gestossen und wollte die tollen Vögel im Titelbild unbedingt ausprobieren. Leicht abgeändert präsentieren sie sich nun so:

Einige habe ich zu Ostern verschickt und 2 hängen nun an diesem Eierkorb, den ich letzten Samstag am Flohmarkt gefunden habe.

Liebe Grüsse und frohe Ostern! Geniesst die freien Tage.

***Simone***