Sonntag, 8. August 2010

Küchenfreuden

Dieses Wochendende habe ich verschiedene Rezepte ausprobiert. Alle Rezepte habe ich aus dem schweizer Heft "Saisonküche", welches wie es der Name so schön sagt, saisonale Gerichte vorstellt.

Gestern gab es zum Abendessen eine einfache Käsequiche mit Speck. Heute zum Dessert einen süssen Apfel-Flammkuchen und für später einmal habe ich Peperonipaste und Zucchettiröllchen gemacht.

Die Zucchettiröllchen und den Flammkuchen findet ihr unter den angegebenen Links. Die anderen zwei Rezepte sind in der aktuellen Saisonküche 08/2010 zu finden.

So, jetzte gehe ich stricken.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag Abend!

***Simone***


P.S. Vielen, vielen Dank für alle eure lieben Glückwünsche. Wir sind wirklich überglücklich und haben uns sehr über eure Worte gefreut!

Kommentare:

  1. mmmmmh....ich habe die saisonküche auch durchstöbert...lecker!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    übrigens ich bringe am mittwoch die kardiermaschine zurück...falls du auch mal kardieren willst, ich glaube rita mietet sie aus.

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja fein aus. Wir haben die Saisonküche auch und ich habe die Rezepte auch schon studiert, aber leider bis jetzt noch keine Zeit gefunden sie auszuprobieren. Wünsche e guet. Lieber Gruss Tanja
    Ps. herzlichen Dank für die Klebstreifen-Anleitung. Hat geklappt.

    AntwortenLöschen
  3. Lecker sieht das alles aus. Da könnte man einfach mal mitessen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Mmmh...das schaut aber lecker aus und alles so hübsch verpackt! :O)

    Ich finde es nicht schlimm, dass Du es nicht dabei geschrieben hast! Hauptsache ist doch, dass die Herzen Euch gefallen haben! :O)

    Viele Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  5. Hey du fleissiges Bienchen...da hat der *Mann* aber Glück dich geheiratet zu haben ;-))))))))
    Er wird so fein verwöhnt....GlG GabiB.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Simone,

    super süß hast du die Gläser fertig gemacht! Ja endlich bin ich wieder online und die Pollen sind auch fast alle weg :).
    Momentan sitzen die Engel, Elche und Pferdchen auf zwei Regalen im Wohnzimmer, aber ich muss mir bald was anderes überlegen oder das ein oder abgeben. Ansonsten gibt es bald keinen Platz mehr auf den Regalen in meiner Wohnung ;)

    Herzlichst
    Sabrina

    AntwortenLöschen