Sonntag, 28. März 2010

Pflanzenschilder


Am Wochenende habe ich endlich die Transferfolie zum aufbügeln ausprobiert. Überall in den Blogs habe ich gesehen, wie damit tolle Kissen mit alten Motiven versehen wurde. Und da wir nun endlich einen Drucker haben, bei dem ich die Folie bedrucken kann, wurde daraus gleich eine Massenpoduktion. Zuerst habe ich die Namen geschrieben, dann eingescannt, danach auf die Folie gedruckt und dann aufgebügelt. Jetzt kann der Frühling mit den Balkonpflanzen und Kräutern kommen :-)

Ein paar dieser italienisch beschrifteten Pflanzenschilder findet Ihr in meine Kauf / Tausch Blog Herzenskram.

Die schönen Blumentöpfe habe ich am Samstag auf einem Flohmarkt gefunden. Schön lange habe so alt aussehende, gebrannte Töpfe gesucht und leider nur in anderen Blogs bewundert.


Liebe Grüsse

***Simone***

Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    was für eine wunderbare Idee...die Schilder sehen klasse aus!!!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee mit dem selber schreiben und dann einscannen. Muss ich mir merken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wunder wunderschön! Die Schilder sind richig süüüüß! Super Idee und deine Handschrift ist ja richtig klasse! Hihi in der Schule war ich schon immer auf alle neidisch, weil meine Handschrift ist nicht so der Hit ;)

    Herzlichst
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,
    vielen Dank für deinen Besuch u. Kommentar bei mir:o)
    Schöne Idee deine Schilder, wünsche Dir eine gute Ernte ;o)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Da hab ich doch glatt noch eine Frage :) Ist das so eine Transferfolie wie man sie nutzt wenn man ein Bild auf ein T-Shirtbügeln möchte? Oder andere Folie? Sieht so aus als hättest du nur die Schrift übertragen. Braucht man zum bedrucken dieser Folien einen Laserdrucker?

    Liebe Grüße

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Lieben Dank für die Antwort! Ich hab heute morgen die Schildchen wieder bestaunt :). Wirklich super schön. Ich bin zwar nicht so der Kräutertyp ;), aber die sind so toll dekorativ :D.
    Heute ist es so grau bei uns....wann wird es endlich wieder Sommer ;) :D

    Herzlichst

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    jetzt habe ich soeben deine schönen Pflanzenschilder gesehen! Wow - die sind aber ganz toll gemacht! Ich habe schon seit längerer Zeit solche Transferfolien, aber auch noch nie ausprobiert! Hast du beim Drucker etwas speziell eingestellt? Bei meinem Drucker steht z.B. "Transferpapier zum Aufbügeln".
    Ich hatte in der Biblio 5 Tage nacheinander Ausleihe. Nun hoffe ich, dass ich über Ostern wieder mal was posten kann und etwas kreativ sein!
    Ganz schöne Ostertage wünscht dir
    ...: Eveline :...

    AntwortenLöschen
  8. Sali Simone
    Heute morgen habe ich dein Paket ausgepackt (ich leere meinen Briefkasten nicht soooo regelmässig...)
    DANKE vielmals!

    Ich schreibe Dir noch eine PN, gell! Habe soooviele Fragen zu den tollen Dingen die du kreiert hast!
    Da ich zurzeit sehr unter Zeitdruck bin bei der Arbeit, stelle ich die Tausch-Fotos ein, wenn ich wieder "atmen" kann.

    Liebe Grüsse und merci nomel!
    Carmen (todmüde)

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Idee!!! Schöne Schrift hast du!!!!
    Komplimenti ;-))) Liebs gRiessli GabiB.

    AntwortenLöschen
  10. Hihi Simone Nähfieber trifft es voll ;) Muss mich ja an die neue Maschine gewöhnen :D. Das Nähen ist einfasch so eine schöne Abwehcslung zur Laborarbeit, die ist meist so unkreativ ;). Aber bald muss ich auch kürzer treten, dann ist nämlich wieder mehr im Labor los. Zur Zeit ist es ruhig. Freu mich schon auf deine Vögelchen morgen :)

    Herzlichst
    Sabrina

    PS: Deine gezeichnete ist schön :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone
    deine Pflanzenschilder sehen wunderschön aus,hoffentlich wird es bald wieder wärmer damit die Kräuter wachsen..))
    ein schönes Osterfest und liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simone,

    was fuer eine neidliche reizende Idee mit den schildern.

    ich wuensche dir viel freude daran und damit.

    liebe gruesse sendet dir conny

    die nun noch beid er verlosung mit machen moechte

    AntwortenLöschen
  13. Thanks for your share! very impressive!

    cheap nolvadex

    AntwortenLöschen