Mittwoch, 16. März 2011

Fragen an die Gartenexpertinnen

Liebe Gartenexpertinnen (und Experten).

Das erste Mal habe ich einen Gemüsegarten und möchte natürlich auch gerne Gemüse anpflanzen bzw. säen.

Habt ihr Tipps? Wann soll ich nach eurer Erfahrung was ansäen und welche Pflanzen findet ihr gedeihen meisten gut?

Welche Plfanzen mögen sich gerne und sollte man daher nebeneindander haben und welche nicht?

Tipps gegen Schnecken und Co. nehme ich natürlich auch gerne entgegen :-)

Ich freue mich auf eure Tipps! Natürlich werde ich euch dann über die Erfolge im Projekt Gemüsegarten zum 1. auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse

***Simone***

1 Kommentar:

  1. Oh, darüber kann man ja Bücher schreiben. Kommt ganz drauf an, was Ihr gerne esst. Auf alle Fälle ein Kräuterbeet. Wir haben u.a. Schnittlauch, Petersilie, Dill, Salbei, Pfefferminze (für lecker Tee).
    Letztes Jahr hatten wir Kartoffeln, Möhren, zwei Zucchinipflanzen, Freilandgurken, Erdbeeren, Feldsalat, Tomaten. Es ging ganz gut, es war auch die erste Bepflanzung unseres Gartens.
    Ansonsten lohnt sich vielleicht wirklich mal ein Gartenratgeber aus der Bibliothek, oder so.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen