Donnerstag, 30. Dezember 2010

Schlauch- und sonstige Schals

Der graue Schlauch ist für meine bessere Hälfte entstanden, der grüne Schal für mich.
 
Grauer Schlauch "Swampfield Cowl" von HIER

Grüner Schlauch "Crofters Cowl" von HIER

Diese Schläuche sind sehr befriedigend zu stricken, da sie schnell fertig sind und meiner Meinung nach auch noch schön aussehen.

Den anderen Schal "dizzy-lizzy" hatte ich bei "Glasgruen" gesehen und dann das Muster auch bei Arlenes Lace bestellt.

Dieser Lila Schal ist aus Wolle die ich bei  "Tira Barba" gekauft und dann versponnen habe.
Leider ist Lila (Farbe entspricht genau dem Bild hier oberhalb) eigentlich nicht meine Farbe und direkt auf der Haut krazt die Wolle ein wenig.

Wer aber Freude daran hätte, weil er Lila mag und weil er den Schal über eine Jake oder einen Rolli trägt, der soll sich doch bei mir melden, vielleicht können wir etwas kleines Tauschen.

Ganz liebe Grüsse


***Simone***

Freitag, 24. Dezember 2010

Weihnachten

Ich wünsche euch allen einen schönen Weihnachtstag. Bei uns hat sich das Wetter angestrengt und doch noch Schnee hingezaubert :-)




Liebe Grüsse

***Simone***

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Hinweis auf meinen Tauschblog

Es hat wieder viele neue Sachen in meinem Tauschblog HERZENSKRAM, da ich am räumen bin. Alles was bis Mitte Januar nicht getauscht wurde, kommt ins Brockenhaus. 

Ganz liebe Grüsse


***Simone***

Bonsai-Tanne

Dieses Jahr dachte ich erst, es macht keinen Sinn einen Weihnachtsbaum aufzustellen, wenn mein Mann sowieso bis zum 23. arbeitet und wir schon bald packen müssen, weil wir im Februar umziehen. Mein Mann wünschte sich jedoch gerne einen Baum und daher haben wir uns auf einen kleinen Bonsai-Baum geeinigt. Der steht jetzt auf unserer alten Kommode und mir gefällt er dort wirklich gut. Man sieht ihn so auch gleich, wenn man nach Hause kommt.

Wie sehen denn eigentlich eure Bäume aus? Ich habe bis jetzt erst einen Baum gesehen. Also kommt, zeigt eure Bäume her ;-)
Ich wünsche euch nun noch einen schönen Tag, nur noch 1x schlafen und dann ist es soweit.

Ganz liebe Grüsse

***Simone***

P.S. Liebe Christine melde dich ;-)

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Und gewonnen haaaaat......

.....tataaaaaaaaaaa.....





........die liebe christineM. (ohne Blog).

Herzlichen Glückwunsch! Melde dich doch per Mail mit deiner Adresse!

Deine Idee fand ich übrigens super und werde ich vielleicht sogar nachträglich irgendwann noch machen.

Ich habe nun gestern einfach verschiedene Spiele gekauft, die man entweder mit mehreren Personen oder auch alleine spielen kann und bei denen man auch noch etwas lernt. Und nein, es sind Spiele die man nicht am PC oder Fernseher spielt, sondern eben ganz traditionell ohne Animation oder so. :-) 

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank für eure Tipps!

***Simone***

Dienstag, 21. Dezember 2010

Spontane Änderung der Regeln

Da ich mich heute spontan mit allen Geschenken eindecken konnte, wird die Give-away Regel (siehe vorheriger Post) geändert. 

Ich lose das Kissen unter allen Kommentaren aus. Hinterlasst einfach ein Kommentar in diesem oder dem vorherigen Post.

Liebe Grüsse und habt einen schönen Abend!


***Simone***


P.S. Liebe Carmen, das Kissen stinkt nicht ;-) es ist ausserdem nicht dafür gedacht, direkt darauf zu schlafen, sondern es als "Wärmeflasche" ins Bett zu nehmen.

Bloggeburtstag & Give-away

Da heute mein Bloggeburtstag ist, gibt es ein kleines Give-away.

Mitmachen kann jeder, der..........  ja jetzt kommts ;-)

Mein Mann und ich, vielbeschäftigt, hatten für die Kinder der Verwandtschaft geplant, je ein Buch zu schenken. 
Dumm gelaufen, da dies nun schon jemand macht und wir keine Ideen mehr haben.

Wer mir nun  eine tolle Idee bietet, kann dieses Kirschstein-Kissen gewinnen.
Schon 1 super Idee reicht. Die Kinder sind im folgenden Alter 4, 7, 9 und 12. Alle Jungs, bis auf das 7 jährige Kind, das ist ein Mädchen.
Bitte keine Ideen wie Computerspiel oder DVD. Auch die Idee, mit den Kindern etwas zu unternehmen, wird bei uns leider etwas schwierig.

Die Verlosung geht bis morgen um 7.00 Uhr.

Ich danke euch jetzt schon!


Liebe Grüsse , ich treffe mich jetzt mit meiner besten Freundin zum Tratschen :-)

***Simone***

Montag, 20. Dezember 2010

Kirschsteinkissen

Dieses Kirschsteinkissen (wie immer inkl. Falten ;-) ist für meinen lieben Mann entstanden, da er in der letzten Zeit immer kalte Füsse hat. (Gut hatte er das nicht vor unserer Hochzeit ;-) )

Das Muster hab ich Handgelenk mal Pi gemacht.  Auch der Knopf war nicht geplant. Aber da der Hotelverschluss nicht satt genug sass, musste da etwas hin. 

Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien und bin ganz Glücklich über die Zeit, die ich mit kreativem Werkeln verbringen kann.

Liebe Grüsse

**Simone***

Sonntag, 19. Dezember 2010

4. Advent


  


Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Matthias Claudius (1740-1815)
  
Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

***Simone***

Samstag, 18. Dezember 2010

Werbung

So, ich muss jetzt einfach für dieses Buch Werbung machen.

Eigentlich wäre es mir als Anfängerin ja "verboten" solche Techniken auszuprobieren, aber das ist mal wieder typisch ich. Ich habe oft keine Lust, schön der Reihe nach vorzugehen, sondern nach Versuch und Irrtum und nach dem Lustprinzip. 



Liebe Grüsse, ich gehe jetzt experimentieren ;-)

***Simone***

Dienstag, 14. Dezember 2010

Simone braucht.....

Gesehen bei Rina (BitterSüss)

Man gibt seinen Namen + braucht in die Suchmaschine (google) ein und folgende Ergebnisse (die an einem Stück waren)  kamen heraus:


Simone braucht Hilfe
 Hm...also auch ich, nicht nur Rina...obwohl, bei ihr schiens noch dringend zu sein)

Simone braucht schon zum Frühstück ihr "Toast mit Schokostreusel" 
Zugegeben, ich liebe Schokolade, aber Schokolade zum Frühstück...?

Simone braucht Wartung!
Ja......das hat man wohl ab 30 nötig....

Simone braucht für schulisches Lernen besondere Lernbedingungen ....Ja, ich war schon immer sehr langsam ;-)

Simone braucht mal nen Schluck.
...so, so...hiks.......




Habt einen schönen Abend ;-)

Liebe Grüsse

***Simone***

Montag, 13. Dezember 2010

Endlich fertig, endlich gepostet...

Manchmal ziehen sich vor allem bei mir gewisse Dinge seeeehhhhhrrrr in die Länge. Bis ich etwas fertig gestrickt oder genäht habe, auch wenn dann nur noch das Vernähen der Fäden fehlt oder auch das Fotografieren und das anschliessende Posten.


 Hier also zwei Sachen, die vor einer Halben Ewigkeit begonnen wurden (der Sommer ist ja wirklich schon lange vorbei) und die ich teilweise schon vor einer Weile fertig hatte.

Der grüne Pulli ist von Raverly und braucht jedoch noch eine kleine Ergänzung, da mir die Ärmel immer nach unten fallen.

So, habt einen schönen Tag!

Liebe Grüsse

***Simone***

Samstag, 11. Dezember 2010

In Arbeit.....

Gerne zeige ich euch ein kleines Filzherz in Arbeit.

Inspiriert durch die trockengefilzten Sterne von Tonzauber.

Eigentlich wollte ich auch probieren, Sterne zu filzen, sass da so in Gedanken oder den Fernseher versunken am Tisch und begann zu filzen. Eh ich michs versah, und es war wirklich so, hatte ich ein Herz und dann fiel mir ein, dass ich ja einen Stern filzen wollte. 
Tja, jetzt ist es halt ein Herz ;-)

Ich besticke es gerade, es ist so wie ihr es jetzt seht aber noch in Arbeit.

Liebe Grüsse und habt ein schönes Wochenende!

***Simone***

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Komisch......

Weiss irgend jemand, wieso meine Blog-Posts zeitlich verschoben sind?

Mein Eintrag vom 5.12. gehört zum 6.12., weil ich ja auch da Geburtstag hatte und nicht am Sonntag, und der vom 6.12. gehört zum 7.12 und der vom 7.12. zum 8.12.

Leicht irritierte Grüsse

***Simone***


P.S. Ja und heute ist ja auch nicht Mittwoch der 8. sondern Donnerstag der 9.12.2010

HILFE, was ist los? Stecke ich in einer Zeitschlaufe oder so?

Dienstag, 7. Dezember 2010

Filztäschchen

Hallo ihr Lieben

Dieses Filz-Täschchen ist in den letzten Tagen fertig geworden. Es ist bei weitem nicht perfekt, da die Wände undgleich dick sind und der Reissverschluss von mir sehr unschön eingenäht wurde, aber es gfällt mir und wird in Zukunft mein Stiftechaos in der Tasche lösen.


Liebe Grüsse und habt einen schönen Tag!

***Simone***

Montag, 6. Dezember 2010

Vielen Dank!


 Vielen Dank für alle eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Vor allem weil ich halt trotzdem arbeiten musste und dann auch noch genug, denn wir haben momentan einfach unglaublich viel zu tun. Ich weiss noch nicht ganz, wie ich ab dem 20.12. für 2 Wochen in die Ferien soll. Aber da meine Vorgesetzte dann auch weg ist, steht halt 2 Wochen alles still. Punkt, aus.
 
 
Ich wünsche euch einen nicht all zu nassen Tag, hier regnet es leider wieder :-(
 
 
Liebe Grüsse
***Simone***

Sonntag, 5. Dezember 2010

Zimtschnecken zum Geburtstag

Weil heute mein Geburtstag ist, nehme ich etwas Süsses mit ins Büro. 
Weil Zimt für mich super zu diese Jahreszeit passt, habe ich Zimtschnecken gemacht. Das Rezept findet ihr auf Andrellas Blog.

Bei der Hälfte hat es Rosinen dazwischen. 



So, nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüse

***Simone***

Kurzer Hinweis zum Tauschblog

Da wir im Februar umziehen, werde ich in den nächsten 2 Monaten sicher immer wieder Sachen in den Tauschblog stellen, die ich weggeben möchte. 

Hinweis: Man kann mit mir gut verhandeln, denn ich möchte die Sachen losewerden ;-)

Auf der Seitenleiste ist der Link zum Tauschblg (die Tasche). 
Einfach auf das Bild klicken und wenn euch im Blog etwas gefällt einen Kommentar hinterlassen.

Liebe Grüsse

***Simone***

Freitag, 3. Dezember 2010

Zwischen den Malern filzen

Heute war nicht ein so angenehmer Tag. Das Haus in dem unsere Wohnung ist wird schon seid einer Weile renoviert. Jetzt kamen heute die Maler und haben begonnen die Fenster innen zu streichen. Oh man!! sage ich da nur. Ich kam mir vor wie ein geheztes Tier, dass sich immer wieder in eines der nicht belagerten Zimmer verzieht. Bis anhin sind die Leute "nur" aussen vor den Fenstern auf dem Gerüst herumspaziert, jetzt auch noch drinnen. Wies hier jetzt aussieht....stellt es euch besser nicht vor.

Dazu gleich eine positive Info. Wir ziehen im Februar um! In eine 4,5 Wohnung mit Garten (inkl. Gemüsegarten!!)  drumherum und Schwedenofen etc. Richtig auf dem Land, da hat es eigentlich fast nichts. Wir freuen uns sehr. Fotos folgen sicher auch nach dem Umzug :-)

Da heute mein freier Tag ist, wollte ich trotzdem kreativ sein und habe zwischen dem ganzen Gerümpel gefilzt. Diese Stulpen sind entstanden. Ich finde sie eigentlich wirklich schön, sie sind einfach richtig dick. Ich muss da halt einfach noch mehr üben, damit ich das mit dem dünnen Filz hinbekomme.

So...jetzt muss ich noch was einkaufen gehen.

Liebe Grüsse und bis bald. Zeige euch morgen oder so noch ein paar fertige Ufos.

***Simone***