Sonntag, 20. Juni 2010

Meine Zitrone, eine Fledermaus

Endlich habe ich nach mehreren Pendlerstunden den Citron-Shawl von Knitty fertig. Bei mir es es jedoch eher eine Fledermaus :-). Leider hat sich dann am Ende in meiner letzten Zugfahrt ein Fehler eingeschlichen, den ich dann nicht mehr rückgängig machen konnte, da ich schon sehr weit abgekettet hatte. Aber man sieht ihn nicht gleich und perfekt sind wir ja alle nicht. So, jetzt suche ich mir eine neue Zug-Strickarbeit.

Liebe Grüsse und euch allen eine schöne Woche.

Simone

Dienstag, 15. Juni 2010

Wer kennt dieses Buch?

Erst mal vielen Dank für eure lieben Worte zu meiner Weste. Ich finde es schön, freut ihr euch mit mir.

Nun brauche ich eure Hilfe. Ich hab folgendes Buch gekauft und finde es grundsätzlich super. Nur gewisse Sachen finde ich etwas komisch und unlogisch. Daher, wer hat es auch und hat schon etwas erfolgreich nach dessen Anleitungen gestrickt?


Etwas ganz anderes. Letzten Samstag war bei uns ein kleiner Flohmarkt und da hat mich diese schöne Haspel angeschaut. Natürlich musste ich sie gleich mitnehmen :-). Jetzt wartet sie darauf mal etwas geputzt zu werden und danach auf ihren Gebrauch.
Weiss jemand von euch ob die kleine Schale oben drauf für etwas bestimmtes ist?


Ganz liebe Grüsse und danke fürs melden betr. dem Buch.

Simone

Sonntag, 13. Juni 2010

Weisse Weste

Leider bin ich in der letzten Zeit im Blog nicht mehr sehr aktiv, aber das wird sich nach meiner Hochzeit und den Ferien hoffentlich wieder geben.

Trotzdem stricke ich fleissig und habe als Anfängerin vor ein paar Wochen das perfekte Teil für mich gefunden. "Weisse Weste im Stil von Kreijberg".
Die Wolle ist von Lang und heisst "Puerto" und das Muster habe ich in meinem Wollladen des Vertrauens bekommen. Es ist jedoch eine Kopie und scheint aus dem Heft "FÜR SIE" 05/2010 zu sein. Im Internet hat es noch weitere Muster "Im Stil von..". Diese Anleitung hat es noch nicht. Vielleicht kommt sie ja noch.
Ich habe richtig viel Freude daran, da ich noch nicht so viel "grosses" gestrickt habe und ich hoffe meine Knöpfe und Nähte halten.
Wahrscheinlich mache ich mir nochmals so eine Weste, aber in einer anderen Farbe :-)

Ich schicke euch ganz liebe Grüsse

Simone