Freitag, 28. Mai 2010

Gewinnerin......*Trommelwirbel*

Vielen Dank für die rege Teilnahme an meiner Schnellverlosung.

Gewonnen hat diese Verlosung die liebe Lobbelaina!

Ich freue mich sehr, dass ich ihr Los gezogen habe, da sie regelmässig bei mir vorbei schaut.

Liebe Sabrina, ich glaube ich habe deine Adresse nicht mehr, könntest du mir sie per Mail nochmals angeben und mir mitteilen, welchen Schal du gerne hättest?

An alle anderen lieben Bloggerinnen, es gibt sicher bald wieder eine Chance etwas zu gewinnen und ich freue mich, wenn ihr auch zwischendurch wieder vorbei schaut.

Ganz liebe Grüsse

***Simone***

Donnerstag, 27. Mai 2010

50 Leserinnen - Schnellverlosung

Toll! Ich habe 50 Leserinnern (ob es auch Leser hat..?) erreicht und freue mich total darüber!
DANKE!!

Daher eine kleine Schnellverlosung. Wer bis morgen um 9.00 Uhr einen Kommentar hinterlässt, darf einen von meinen Schlauchschals haben.
Die Schals könnt ihr hier begutachten: http://herzenskram.blogspot.com/

Also ich muss das kurz präzisieren, habe gemerkt, dass ich da etwas unklar war. Ich lose natürlich jemanden aus. Habe ja nicht 20 Schals oder so ;-)

Liebe Grüsse und bis bald!

**Simone**


P.S. Oh man, ich war heute Wolle shoppen, dabei hab ich doch noch endlos viel davon.....

Montag, 24. Mai 2010

Grossmütterchen

In den letzten paar Wochen haben auf dem Grossmütterchen Blog 27 Frauen Grannies gehäkelt um diese dann mit 8 Frauen aus ihrer Farbgruppe (bunt, Naturfarben, Pastellfarbe) zu tauschen.
Andrella und Sandra managen diese ganze Aktion
und morgen gehen meine 8 Grannies in Naturfarben auf die Post.

Ich bin schon sehr gespannt welche 8 neuen Grannies zu mir finden.


Andere Sachen sitzen bei mir noch auf der Nadel, doch da ich leider keine schnelle Strickerin bin, komme ich bei mehreren Projekten gleichzeitig nie schnell vom Fleck ;-)

Ganz liebe Grüsse und eine weiterhin sonnige Woche

***Simone***

(mit Sonnenallergie.....super.....)

Sonntag, 16. Mai 2010

Spinntreff & Wolle

Am Freitag Abend war bei Rita eines ihrer 4 Spinntreffs und da war ich als Anfängerin auch dabei. Es hat riesigen Spass gemacht, so viele Frauen aus der Bloggerwelt und auch solche ohne Blog zu treffen, zu plaudern, zu essen und natürlich zu spinnen. Fotos vom Treffen könnt ihr bei Rita auf dem Blog anschauen. Es war sehr spannend, auch mal selbst eine Wollmischung herzustellen und natürlich musste ich am Wochenende gleich etwas davon verspinnen.

Das Mischen war aufregend, denn man wusste nicht, wie das Endprodukt aussehen würde und ich war abwechslungsweise von meinem Resultat begeistert und dann aber doch wieder nicht.
Gesponnen gefällt es mir nun wieder viiiel besser, doch leider kommen die Farbe nicht so toll rüber auf dem Foto. Ich versuche dann das Endprodukt noch einmal zu fotografieren.


Hier meine erste wirklich brauchbare (.....hoffentlich) Wolle, die ich fertig habe.
Rot-braun mit grau verzwirrnt. Ich finde es sieht toll aus :-)

Ganz liebe Grüsse und bis bald!

*** Simone ***

Sonntag, 9. Mai 2010

Seleger Moor

Gestern haben wir einen spontanen Kurzausflug ins Seleger Moor gemacht. Das ist ein kleines Waldstück mit ganz vielen Rhododenron- Und Azaleen-Büschen. Diese blühen in allen möglichen Farben. Leider waren gestern noch nicht so viele in Blüte, wir gehen daher sicher noch einmal hin. Ausserdem ist es wahnsinnig erholsam, ein richtiges kleines Paradies.

Hier ein paar Bilder für euch.



Wer möchte, kann noch auf meinem Tausch-Kauf-Blog vorbei schauen, ich habe ein paar neue Sachen.

Liebe Grüsse

***Simone***

Samstag, 1. Mai 2010

1. Spinnversuche

Am Freitag habe ich bei der lieben Rita in einem Spinnkurs, meine ersten Spinnversuche gewagt. Und es hat mich richtig gepackt. Es ist so etwas tolles, wenn man eigenes Garn/Wolle herstellen kann. Natürlich sehen meine ersten Versuche noch eher nach Effekt-Garn aus (habe natürlich ganz absichtlich so gesponnen ;-)), jetzt bin ich schon am versuchen dünner zu spinnen.

Hier in weiss-grau meine erste Wolle (grau ist mitgezwirnte Sockenwolle) und in grün, meine zweiten Versuche am nächsten Tag zu Hause. Man sieht, es ist Filzwolle, es filzt nur so vor sich hin :-), aber zum üben geht das halt prima :-)
Nochmals vielen Dank an Rita und an die Tips von Esther, Zizi und Susanne. Es war ein toller Tag und ich werde sicher mal an ein Spinntreffen bei Rita gehen :-)

Ganz liebe Grüsse

***Simone***